Linecard

Unsere Produkte im Überblick als Direktdownload.

Kontaktdaten

microtech GmbH electronic
Oderstraße 42
D-14513 Teltow
Germany

Telefon: +49 (0)3328 30824-0
Fax: +49 (0)3328 30824-30

Oder nutzen Sie unser

Kontaktformular

Präzisionswiderstände & Temperatursensoren

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke zu Gast09.03.2017

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke zu Gast bei microtech GmbH electronic    


Im Rahmen seiner Besuchsreihe bei herausragenden Unternehmen Brandenburgs, war Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke am 8. Februar 2017 zu Gast bei microtech GmbH electronic in Teltow. Nach einem Fertigungsrundgang und der anschließenden Gesprächsrunde mit den Geschäftsführern Joachim Barthel und Michaela Behrendt, äußerte Dr. Woidke sich beeindruckt: “Es ist erstaunlich, welches Knowhow zur Herstellung eines elektronischen Bauteiles erforderlich ist. Die Entwicklung Ihres Unternehmens ist beeindruckend, dies insbesondere vor dem Hintergrund einer so komplexen Technologie und Handelsstruktur.“

Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke zu Gast bei microtech GmbH electronic

Herr Dr. Woidke betonte besonders die wichtige Zusammenarbeit von Wissenschaft und Wirtschaft und lobte Berlin/Brandenburg als einen der besten Wissenschaftsstandorte Deutschlands. Die Landesregierung möchte diese Zusammenarbeit noch weiter fördern und unterstützt aus diesem Grund die Vermittlung verschiedener Kooperationen zwischen Unternehmertum und Wissenschaft aktiv zu Gunsten dieser und zu Gunsten der Menschen in Brandenburg. Auch zwischen microtech GmbH electronic und der Universität Cottbus, sowie dem Hasso Plattner Institut Potsdam sind vorbereitende Gespräche geplant, um die Potentiale der technologieorientierten und konkreten Forschung zu ergründen.

Geschäftsführerin Michaela Behrendt zeigte sich besonders beeindruckt vom technischen Verständnis des Ministerpräsidenten und sagte weiter: “Wir freuen uns über die Wertschätzung des Landesherrn und sind stolz, dass microtech GmbH electronic seinen Platz als leistungsfähiges Top-Unternehmen nicht nur in Brandenburg, sondern inzwischen auch international gefunden hat.“

Bevor der Ministerpräsident seinen Besuch beendete, bedankte er sich noch einmal für den herzlichen Empfang und für die Leidenschaft mit der die Geschäftsführung und jeder einzelne Mitarbeiter hinter microtech GmbH electronic steht.

Wir haben uns über die Ehre des Besuches und die damit verbundene Reputation gefreut und laden auch gerne Frau Dr. Angela Merkel zu uns ein, um sich beispielhaft von der enormen Leistungsfähigkeit des Deutschen Mittelstandes zu überzeugen.


Jan Hendrik Wollmann
Vertrieb & Marketing